Classic Design VDH / FCI

Zwergpudelzucht

Welpenprägung  

In den ersten 4 Wochen gibt es für das Hundekind nichts wichtigeres, als die liebevolle Fürsorge durch Mama und Züchterfamilie und natürlich optimale Ernährung. 

Doch dann beginnt die wichtigste Phase in seinem Leben: die Prägephase, die übrigens nach der 16. Woche abgeschlossen ist. Was man in dieser Zeit versäumt, ist später nur sehr schwer nachzuholen.  

Welpenprägung im Kennel Classic Design

Unserer Pudelkinder haben liebevollen Kontakt zu verschiedensten Menschen...  

 

Frauen und Männern, Kindern und Senioren, sogar Kaminkehrern :-)

 

 

 

Außer unserem Pudelrudel, in dem sie aufwachsen, lernen sie unsere beiden Katzen kennen

und sie treffen (natürlich erst, nachdem sie angeimpft sind und nur unter Aufsicht) liebe und guterzogene andere Hunde, auch größere und ganz große ;-)

Regelmäßige Autofahrten sind selbstverständlich. Zuerst noch mit Mama, später auch mal nur mit den Geschwistern. So lernen die Pudelkinder, dass Autofahren nicht schlimm ist, sondern am Ende ein lustiger Ausflug steht.

Auch beim Tierarzt ist es lustig.

Geräusche sämtlicher Haushalts- und Gartengeräte erleben die Pudelkinder nebenbei, da sie mit uns in Haus und Garten leben dürfen.

Aus diesem Grund sind die meisten auch schon fast stubenrein, wenn sie in ihre neuen Familien ziehen.

Eigentlich erübrigt es sich fast, zu erwähnen, dass wir mit unseren Welpen spielen... Bälle, Zerrspielzeug, Kuscheltiere, Tunnel... so können wir auch relativ bald einschätzen, welches Pudelkind sich für welche Aufgaben eignen wird.